Papa Moll und das AWZ

Papa Moll und das AWZ
Was hat Papa Moll mit dem AWZ zu tun? Eine ganze Menge. Denn Band 27 spielt in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und ist in enger Zusammenarbeit mit dem AWZ entstanden. Es zeigt, was der liebenswerte, aber oft ungeschickte Papa Moll im Wohnheim und im Atelier erlebt. Natürlich läuft dabei einiges schief. Gut nur, übernimmt Dackel Tschips in heiklen Situationen das Zepter und erweist sich dabei erst noch geschickter als sein Herrchen mit Schnauz.

Doppeltes Pionierprojekt
«Papa Moll findet neue Freunde» ist ein doppeltes Pionierprojekt: Erstmals wird der Alltag in einer Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung thematisiert; und erstmals dient das AWZ als Vorlage für eine Geschichte.
Wenn zwei «prominente Aargauer» aus der Region wie Moll und das AWZ in einem Buch verewigt werden, ist das auch das Verdienst von Dritten: Wir bedanken uns bei der Stiftung DENK AN MICH und der MBF-Foundation für die grosszügige finanzielle Unterstützung und bei den Verbänden Insos und Curaviva für den ideellen Support.

Das AWZ unterstützen

Ihre Spende ist unbezahlbar
Kann man Glück kaufen? Ja! Zum Beispiel unser Rollstuhlfahrzeug, welches wir Anfang 2019 haben anschaffen können. Für manche Menschen im AWZ bedeutet es Freiheit, Dabeisein, Sicherheit, Mobilität – das alles steigert ihr ganz persönliches Glück. Wollen Sie als Glücklichmacherin, Glücklichmacher zu weiteren Aktivitäten beitragen? Jeder Franken zählt, ohne Abzug.

Hier finden Sie die notwendigen Angaben - herzlichen Dank

Menu